Schritte im Glauben

Christliches Buch

Du suchst ein gutes christliches Buch zum Verschenken oder für dich, damit du Gott näher kommst?

Du kennst jemand oder du hast Fragen wie: Wie komme ich Gott endlich näher? Wie lebe ich ein bewussteres Glaubensleben? Wie entdecke ich, was Gott mit mir vorhat?

Das Potenzial deines Lebens ist größer als du gedacht hattest, doch nur mit unserem Schöpfer können wir es wirklich entdecken. Gott hat große Hoffnung und eine große Zukunft mit dir. Es ist Zeit sie zu entdecken und die nächsten Schritte dorthin zu unternehmen! Komm, lass uns gemeinsam diesen Weg gehen und schauen, was Gott mit dir vorhat – denn es gibt kaum etwas Spannenderes!

Besondere Merkmale in dem Buch wurden auf spannende Stories, interessante Hintergründe, eindrückliche Bibelverse und viel praktische Gedanken gelegt.

Komm mit Gott auf die Reise deines Lebens, es ist nicht umsonst, dass du gerade jetzt, dieses christliche Buch überlegst zu lesen!

christliche Buch

Der Author

Bernd Broschek ist geboren und aufgewachsen in Tirol.

Im Laufe seines Lebens war er Bergwanderführer, Schneesportlehrer, Volksschullehrer und vor allem anderen Christ, Ehemann und Familienvater.

Aufgewachsen in Tirol lernte er von Kind auf die Berge gut kennen. Die beeindruckende Schönheit, welche den Schöpfer offenbahrt, aber auch die Wildheit und die Gefahr der alpinen Bergsteigerei.

So wie er im Winter Spuren auf den Gipfel der Alpen legt, legte Gott seine Spuren in das Leben Bernds. Über die Jahre wuchs eine vertrauensvolle, lehrreiche Beziehung voller unschätzbarer Erfahrungen mit diesem lebendigen Gott, der war, der ist und immer sein wird.

Als Leiter der Adventure Group Tirol, Prediger und Mentor möchte er Christen, die neu zu Jesus gefunden haben, helfen die ersten, wichtigen Schritte im Glauben gut zu bewältigen. Dafür hat er dieses christliche Buch geschrieben. Geradeso, als würde er sie mit all seiner Erfahrung auf den nächsten, schönen, aber auch wilden Berg führen.

Schritte im Glauben

Inhalte

Einleitung………………………………………………………..     3

Kapitel 1: Die Reise unseres Herzens ………………….     7

Kapitel 2: Vertrauen auf Gottes Wege & seine Liebe    26

Kapitel 3: Beziehung zu Gott ……………………………..    39

                  Gebet………………………………………………    40

                  Bibel……………………………………………….    52

                  Gemeinschaft / Gemeinde………………….    67

Kapitel 4: Der Heilige Geist – Gott wohnt in uns…..    86

Kapitel 5: Weisheit entdecken…………………………….    95

Kapitel 6: Mitarbeit, was kann ich Gott geben……… 118

Kapitel 7: Herausforderungen einer reinen Lehre… 130

Kapitel 8: Wir haben doch keine Zeit………………….. 142

christliche Buch

Schritte im Glauben

Leseprobe

Wir alle befinden uns in dieser Welt auf einer Reise. Unsere Reise beginnt bereits vor unserer Geburt, denn in Psalm 139 steht, dass Gott uns vor unserer Geburt schon kannte.

“Ich danke dir dafür, dass ich so wunderbar erschaffen bin, es erfüllt mich mit Ehrfurcht. Ja, das habe ich erkannt: Deine Werke sind wunderbar! Dir war ich nicht verborgen, als ich Gestalt annahm, als ich im Dunkeln erschaffen wurde, kunstvoll gebildet im tiefen Schoß der Erde. Deine Augen sahen mich schon, als mein Leben im Leib meiner Mutter entstand.”

Psalm 139, 14-16 (NLB)

Stellen sie sich nur vor, wie Gott sie erdachte und sich richtig viel Zeit nahm. Er hatte die Ewigkeit Zeit jeden Einzelnen von uns genau und liebevoll zu erdenken. Unser Gott ist nicht jemand, der etwas für ihn so wertvolles, einfach schnell, schnell mal eben macht. Sie sind ein wohl überlegter Gedanke Gottes gewesen und weil er sie wollte, machte er sie wirklich. Wahrscheinlich dachte er sich sogar: Genau so jemand, wollte ich noch haben. Und Gott liebt uns so sehr, dass er das Leben seines eigenen Sohnes gab, damit wir seine geliebten Kinder sein können.[1]

Und genau wie unser Körper als Kind langsam wächst, so wächst auch unser Verständnis, unser Charakter und unser Glaube. Ich kenne niemanden, der von Geburt an einen reifen, starken, unerschütterlichen Glauben hatte, außer Jesus. So erkennen wir, dass sich auch unser Herz auf einer Reise befindet und erst den Weg des Glaubens gehen muss, um am Ziel anzukommen.

[1]Vgl. Johannes 3, 16

(Schlüsselwort: Christliches Buch | Auszug aus: Schritte im Glauben)

Du suchst ein gutes christliches Buch auch zum verschenken, damit jemand Gott näher kommt? Das Buch Schritte im Glauben ist unter diesem Amazon Link erhältlich: