Bibel Fakten

Die Bibel ist eigentlich eine Bibliothek mit 66 Büchern, die von 44 Autoren über einen Zeitraum von etwa 1500 Jahren geschrieben wurden.

Bücher der Bibel Fakten:

Altes Testament: 39 Bücher
Neues Testament: 27 Bücher
Vollständige Bibel: 66 Bücher

Mittleres Buch des Alten Testaments: Sprichwörter
Mittleres Buch des Neuen Testaments: 2 Thessalonicher

Wörter:

Im Alten Testament: 592.439 Wörter
Im Neuen Testament: 181.253 Wörter
Vollständige Bibel: 773.692 Wörter

Längstes Wort in der Bibel (18 Buchstaben): Maher-shalal-hash-baz (Jesaja 8: 1)
Wörter, die in der Bibel nur einmal vorkommen: Ewigkeit (Jesaja 57:15); Großmutter (2. Timotheus 1: 5); Mücke (Matthäus 23:24)

Altes Testament: 23.214 Verse
Neues Testament: 7.959 Verse
Vollständige Bibel: 31.173 Verse

Mittlerer Vers der Bibel (King James Version): Psalms 103: 1,2 
– (Es gibt zwei mittlere Verse, da der King James Version eine gerade Anzahl von Versen hat.)
Mittlerer Vers des Alten Testaments: 2 Chronik 20:17
Mittlerer Vers des Neues Testament: Apostelgeschichte 17:17

Kürzester Vers des Alten Testaments: 1 Chronik 1:25
Kürzester Vers des Neuen Testaments: “Jesus weinte.” Johannes 11:35;
“Freut euch immer” 1 Thessalonicher 5:16
Längster Vers in der Bibel: Esther 8: 9

Vers mit allen Buchstaben des Alphabets außer “J”: Esra 7:21
Vers mit allen Buchstaben des Alphabets mit Ausnahme von “Q”: Daniel 4:37
Verse am ähnlichsten: Psalm 107: 8,15,21, 31

Altes Testament: 929
Neues Testament: 260
Ganze Bibel: 1.189

Mittleres Kapitel des Alten Testaments: Hiob 29
Mittleres Kapitel des Neuen Testaments: Römer 13
Mittleres und kürzestes Kapitel der Bibel: Psalmen 117

Längstes Kapitel der Bibel: Psalm 119
Kapitel, die sich am ähnlichsten sind: 2. Könige 19 und Jesaja 37

Die Bibel - Bibel Fakten

Die 39 Bücher des Alten Testaments wurden zwischen 1400 und 400 v. Chr. Komponiert, die 27 Bücher des Neuen Testaments zwischen 50 und 100 n. Chr.

Die 39 Bücher des Alten Testaments wurden zwischen 1400 und 400 v. Chr. Komponiert, die 27 Bücher des Neuen Testaments zwischen 50 und 100 n. Chr.

Als die Bibel zum ersten Mal geschrieben wurde, gab es wie heute keine Kapitel oder Verse. Tatsächlich wurden viele der frühen handgeschriebenen Manuskripte ohne Leerzeichen zwischen den Wörtern geschrieben! Stephen Langton teilte die Bibel um 1228 in Kapitel ein. Das Alte Testament wurde 1448 von R. Nathan in Verse unterteilt, und Robert Stephanus teilte das Neue Testament 1551 in Verse. Die erste vollständige Bibel mit Kapitel- und Versunterteilungen war die Genfer Bibel von 1560 n. Chr.

Bibel Fakten | Bibel Kaufen Ratgeber

Einstieg in den Glauben...

Wie komme ich Gott endlich näher? Wie lebe ich ein bewussteres Glaubensleben? Wie entdecke ich, was Gott mit mir vorhat?

Das Potenzial deines Lebens ist größer als du gedacht hattest, doch nur mit unserem Schöpfer können wir es wirklich entdecken. Gott hat große Hoffnung und eine große Zukunft mit dir. Es ist Zeit sie zu entdecken und die nächsten Schritte dorthin zu unternehmen! Komm, lass uns gemeinsam diesen Weg gehen und schauen, was Gott mit dir vorhat – denn es gibt kaum etwas Spannenderes! Besondere Merkmale in dem Buch wurden auf spannende Stories, interessante Hintergründe, eindrückliche Bibelverse und viel praktische Gedanken gelegt. Komm mit und komm Gott näher und näher.